Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 02:28:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Massive Verstöße eines Lkw-Fahrers gegen die Lenk- und Ruhezeiten

20.03.2017 Parsberg.

Am Freitag, 17.03.2017 kontrollierten Beamte der Autobahnpolizeistation Parsberg gegen 21.20 Uhr einen türkischen Sattelzug. Nach dem Download der Fahrerkarte stellte sich heraus, dass der 44jährige türkische Fahrer die Vorschriften des Fahrpersonalrechts massiv missachtet hatte. Im Lauf der vergangenen beiden Wochen lenkte er seinen Sattelzug in zwei Fällen über 32 bzw. 39 Stunden, ohne die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit einzubringen.
 
Die Weiterfahrt des Fahrers wurde unterbunden und eine Ruhezeit von 11 Stunden angeordnet. Neben dem Fahrer erwartet auch den Disponenten der türkischen Firma eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da er offensichtlich seinen Fahrer falsch disponiert hatte.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: