Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 05:50:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Exhibitionist dank aufmerksamer Bürger festgenommen

28.09.2021 Neumarkt.

Ermittlungen wegen eines Sexualdeliktes führt die Polizei Neumarkt gegen einen 37-Jährigen, der am Dienstagvormittag in einem südlichen Neumarkter Stadtteil festgenommen wurde.
 
Der Mann war bereits am Montag einer Zeugin aufgefallen, als er in einem dortigen Wohngebiet vor seinem Fahrzeug stand und offen sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Da er scheinbar bemerkt hatte, dass er beobachtet worden war, entfernte er sich von der Örtlichkeit.
 
Am Dienstagmorgen fiel der Mann mit seinem Fahrzeug erneut auf, als er wieder in dem Bereich auftauchte. Einem schnellen Handeln von mehreren Vätern, deren Kinder die Tatörtlichkeit täglich auf ihrem Schulweg passieren und welche über den Vorfall tags zuvor von der Zeugin in Kenntnis gesetzt waren, ist es zu verdanken, dass er schließlich festgenommen werden konnte.  Die Väter, darunter ein Polizeibeamter, der privat dort wohnhaft ist, verhinderten die Flucht des Tatverdächtigen, indem sie ihn bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhielten.
 
Gegen den Herrn wurde ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.
 
Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zu keiner sexuellen Belästigung oder Ansprachen von Kindern durch den 37-Jährigen.
 
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen geben können oder Beobachtungen gemacht haben, sich mit der PI Neumarkt unter Tel.: 09181 / 4885-0 in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: