Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:14:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Lkw-Fahrer schleifte Radfahrer einige Meter mit

20.04.2018 Neumarkt.

Am 19.04.2018, gegen 12:00 Uhr, befuhren ein 62-jähriger polnischer Lkw-Fahrer und ein 76-jähriger Fahrradfahrer die Nürnberger Straße stadteinwärts. Der Fahrradfahrer benutzte dabei den gekennzeichneten Radweg.

Als der Lkw-Fahrer nach rechts auf den Kurt-Romstöck-Ring einbiegen wollte, übersah er den in die gle iche Richtung fahrenden 76-Jährigen und schleifte diesen noch mehrere Meter mit. Erst durch eine wild gestikulierende Zeugin wurde der Lastwagenfahrer darauf aufmerksam und hielt an.

Der 76-jährige Rentner wurde mit Prellungen und Schürfwunden ins Klinikum gebracht.

Da der polnische Lkw-Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Der Schaden am Lkw beläuft sich auf etwa 500 € und am Fahrrad etwa 400 €.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: