Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:56:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Letzte Spiel Regionalliga Süd Ost des ASV Neumarkt

18.03.2018 Neumarkt.

Am Samstag den 17.03.2018 haben sich die Mannen um Kapitän Manuel Künecke in der der Sporthalle des Willibald Gluck Gymnasiums in Neumarkt eingefunden. Was schon vor dem Spieltag bekannt gegeben wurde, war, dass Felix Reißmann an diesem Spieltag nicht dabei sein wird und die Mannschaft verlässt.

Im Abschlusstraining wurden noch einmal Annahme und Abwehr einstudiert und die Spieler von Trainer Jürgen Dietrich motiviert mit erhobenen Hauptes das letzte Spiel zu absolvieren und sich nochmal voll rein zu hängen.

Mit der letzten Ansprache in der Kabine ging es dann zum einspielen und einschlagen aufs Feld. Man wusste schon von beginn an, dass es ein schwerer Brocken wird. Denn es war keine geringere Mannschaft als der MTV München und somit der Tabellenführer der in der Halle erschienen ist.

Im 1. Satz versuchte der ASV an die Leistung des letzten Trainings anzuknüpfen, es sollte aber nicht sein. Schnell war auf der Anzeigentafel ein Spielstand von 1:10 aus Sicht des ASV. Leider brachten auch die beiden Auszeiten beim Spielstand 1:10 und von 11:21 nicht den gewünschten Erfolg. Zum Abschluss des ersten Satzes hieß das Ergebnis 12:25 gegen die Neumarkter.

Satz 2 begann mit Entschlossenheit, schließlich hatte man sich in der Kabine vorgenommen den Tabellenführer zu ärgern und es ihm so schwierig wie möglich zu machen. Bis zum Stand von 7:8 schien es auch so zu funktionieren. Nach der Auszeit bei 9:12 war dann der Wurm drin. Unkonzentriert, nicht kaltschnäuzig genug vorm Gegner und weiter solcher kleinen Sachen schlichen sich ins Spiel der ASV Truppe. Das Resümee folgte auf dem Fuße und Stand bei 16:25 für den MTV

Die Ansprache in der Satzpause war die kürzeste Ansprache der gesamten Saison, es hieß vom Trainer nur: „Auf’s Feld und Spaß haben und zeigt was Ihr könnt!“ Gesagt, getan. Der ASV war wacher, reagierte besser und hatte sogar die Führung bei 9:8 übernommen. Beim Stand von 16:22 aus Sicht des ASV nahm dann Trainer Jürgen Dietrich die 2. Auszeit und wollte Ruhe ins Spiel bringen. Gelang nur wenig, denn der MTV München gewann auch den 3. Und somit letzen Satz der Partie mit 25:19 Punkten.

Der ASV bedankt sich bei allen Fans, die Sie die gemeinsame Saison unterstützt und motiviert haben, sehr herzlich. Und wünscht eine schöne Sommerpause, der ASV Neumarkt wird wieder im Juni das Training aufnehmen und arbeitet an den kleinen Baustellen.

Mannschaft und Trainer würden sich freuen, nächstes Jahr wieder so vielzählige Fans in der Halle begrüßen zu können.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: