Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:43:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Letzte Begegnung vor der Winterpause für die SG Rohr/Pavelsbach

14.12.2017 Freystadt.

Vor der Winterpause sind am Samstag noch einmal alle drei Damenmannschaften der SG Rohr/Pavelsbach gefordert. Die Damen I sind zu Gast in Erlangen bei dem SC Eltersdorf. Die SG I gewann das Hinspiel deutlich mit 28:14, allerdings ist die Heimstärke der SG-Damen ein offenes Geheimnis. In der Fremde jedoch holte man keinen einzigen Punkt bis dato. Gegen den SC Eltersdorf müssen die ersten Auswärtspunkte geholt werden, damit man beruhigt den Jahreswechsel feiern kann. Denn mit 12:12 Punkten wäre die SG Rohr/Pavelsbach ihrem Saisonziel, dem Klassenerhalt, einen großen Schritt näher gekommen. Ab 16:00 Uhr wird die SG I daher alles daran legen, einen Auswärtssieg mit in die Pause nehmen zu können.

Im Anschluss ist die Damen III a.K. zu Gast bei der SC Eltersdorf II. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Die Damen II empfangen um 19:00 Uhr die HG Eckental. Die Partie gegen die HSG Erlangen/Niederlindach, den Vorletzten der Bezirksliga West, verlor die SG II mit 27:20 und ist nun dem Klassenerhalt ein Stück weiter entrückt. Gegen die HG Eckental die Kehrtwende zu erreichen wird ein schweres Unterfangen. Die Gäste stehen mit sieben Siegen aus sieben Begegnungen an der Tabellenspitze. Trotzdem wird die Heimmannschaft aus Rohr/Pavelsbach nichts unversucht lassen, um die HG vor Probleme zu stellen und unter Umständen die Überraschung zu schaffen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: