Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 16:58:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Kundgebung des DGB-Kreisverband Neumarkt zum Tag der Arbeit

25.04.2018 Neumarkt.

Auch 2018 findet in Neumarkt eine Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes anlässlich des Tags der Arbeit statt.
 
Unter dem Motto „Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit“ ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund zu Kundgebungen anlässlich des Tags der Arbeit am 1. Mai 2018 auf. Dabei werden der DGB Bayern und seine Mitgliedsgewerkschaften im Vorfeld der Landtagswahl 2018 nochmals ihren Forderungen Nachdruck verleihen und auf soziale Missstände hinweisen. Neben dringend benötigten Investitionen in Bildung und Infrastruktur fehlt es in Bayern vor allem an bezahlbaren Wohnungen. Und auch von einer Gleichberechtigung der Geschlechter kann in Bayern angesichts einer Lohnlücke von 24 Prozent nicht die Rede sein. Darüber hinaus appelliert der DGB Bayern an die Bürgerinnen und Bürger, sich an den bevorstehenden Wahlen zu beteiligen und sich entschieden gegen jegliche Form von Rassismus, Antisemitismus und Rechtspopulismus einzusetzen.?Die Begrüßung und Eröffnung der Kundgebung erfolgt durch Michael Mayer, Vorsitzender des DGB Kreisverbands Neumarkt.  Als Redner konnte Rico Irmischer – Bezirksjugendsekretär der IG Metall Bayern – gewonnen werden. Das Highlight der Kundgebung in diesem Jahr wird sein, dass sie von einer Motorradsegnung begleitet wird. Wir würden uns freuen, am Tag der Arbeit zahlreiche Gewerkschafter/ innen, Arbeitnehmer/innen und Motorradfahrer/innen begrüßen zu können.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: