Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 06:28:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Kölner mit Blaulicht unterwegs

26.04.2018 BAB 9 .

Bei der Verkehrspolizei erging Mitteilung, dass auf der A9 ein roter Pkw mit eingeschaltetem Blaulicht hinter der Windschutzscheibe in Richtung München unterwegs ist. An der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd konnte das Fahrzeug schließlich angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Es handelte sich um einen 60-jährigen Mann aus Köln, der sich durch die verbotswidrige Blaulichtbenutzung freie Bahn verschaffen wollte, zu einer Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern war es nicht gekommen.
 
Im Fahrzeug wurden weiterhin eine originale Polizeimütze aus Nordrhein-Westfalen, sowie eine Nachbildung einer Feuerwehr-Anhaltekelle aufgefunden, alle Gegenstände wurden sichergestellt. Den 60-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: