Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:44:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Kinderbetreuung an Buß- und Bettag am Klinikum

22.11.2017 Neumarkt.

Wo arbeitet eigentlich meine Mama oder mein Papa - unter diesem Motto konnten auch heuer wieder die Mitarbeiter des Klinikums Ihre Kinder am schulfreien Buß- und Bettag mit ins Unternehmen bringen.

Von 08.00 - 13.00 Uhr durften die Kinder in verschiedenen Workshops spielerisch das Klinikum erkunden. An den einzelnen Stationen wurde gegipst, Notruf-nummern geübt, Verbände angelegt und Hände desinfiziert. Die Jugend- und Auszubilden-denvertretung des Klinikums beteiligte sich auch an der Betreuung der Kinder in Form eines Kickerturnieres und bastelte mit den Schülerinnen und Schülern Gegenstände und Bilder für kranke Kinder auf der Kinderstation. Mit viel Spaß und Abenteuer wurden die Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren in der Krankenpflegeschule betreut und im Rundgang durch das Haus verschiedene Arbeitsplätze der Eltern im Klinikum gezeigt.

Foto: Klinikum Neumarkt

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: