Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:44:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Kinder entdeckten die Welt der Schokoladen und Pralinen

26.04.2018 Neumarkt.

Im Rahmen der Projektreihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ führte die Entdeckungsreise durch Neumarkt diesmal in die Konditorei Wittl und zwar in die Produktionsstätte am Winnberger Weg. Dort wurde die Gruppe von Norbert Wittl persönlich recht herzlich empfangen. Die Kinder konnten die Konditor- und Feinbäckerei bestaunen. Interessant waren natürlich die ganzen Formen mit denen z.B. Maikäfer, Fußbälle, Osterhasen und vieles mehr hergestellt werden kann. Irena Hierl und Victoria Götz zeigten dann noch wie aus Marzipan eine Rose entsteht, wie sie die rote Farbe erhält oder wie ein Frosch gemacht wird. Einen Pilz durfte jedes Kind selber machen und dann auch mit nach Hause nehmen. Interessant war natürlich auch, dass man mit einer Papiertüte, gefüllt mit Schokolade, seinen Namen schreiben kann. Auch haben alle gesehen, wie Pralinen und Katzenzungen gefertigt werden. Natürlich durften die Kinder die Köstlichkeiten dann auch probieren.
 
Am 16. Mai geht die Entdeckungsreise durch Neumarkt weiter. Wir tauchen ein in die Farbenwelt der Firma Lederer. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr in der Dreichlingerstraße 13. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.buergerhaus-neumarkt.de.

Foto: Bürgerhaus Neumarkt

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: