Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 13:09:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Kind bei Unfall verletzt

27.05.2016 Beilngries.

In einem Ortsteil von Beilngries wurde bei einem Verkehrsunfall ein 6-jähriger Junge leicht verletzt.

Der Junge fuhr mit seinem Kinderfahrrad auf einem Fußweg, der als Verbindungsweg zwischen zwei Straßen verläuft, in nördliche Richtung. Ein 49jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Beilngries fuhr zu dieser Zeit mit seinem Pkw Ford auf der nördlichen Straße. Der 6jährige bog an der Einmündung des Gehweges in die Straße ein und stieß dabei mit dem Vorderrad seines Kinderrades gegen die linke Pkw-Front des langsam herannahenden Pkw-Fahrers. Der Junge kippte bei dem Zusammenstoß nach links um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Pkw-Fahrer kam sofort nach dem Anstoß zum Stehen. Das 6jährige Kind wurde mit leichten Verletzungen mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall war für den Pkw-Fahrer nicht vermeidbar, da die Einmündung des Fußweges in die Fahrbahn absolut unübersichtlich ist. Er hatte den Jungen erst erkannt, als dieser direkt vor seinem Pkw in die Fahrbahn einbog.

Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca.50,-- Euro, am Pkw ein Schaden von ca. 1.000,-- Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: