Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 03:10:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Kellerbrand in Kumpfmühl

23.02.2022 Regensburg.

 Am Dienstag, 22. Februar 2022 brannte in Kumpfmühl der Keller einer Gaststätte. Verletzt wurde hierbei niemand. Ursache dürfte ein technischer Defekt sein.

Gegen 19:15 Uhr wurden über Notruf Flammen und starke Rauchentwicklung aus dem Keller einer Gaststätte in der Fikentscherstraße gemeldet. Von den verständigten Einsatzkräften wurden die Bewohner der darüberliegenden Wohnungen ins Freie verbracht. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Durch den Brand wurde im Keller gelagertes Inventar der Gaststätte zerstört. Insgesamt entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg haben den Brandort untersucht. Hierbei wurde festgestellt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Brand durch einen technischen Defekt an der Deckenbeleuchtung ausgelöst wurde. Hinweise auf Fremdverschulden beziehungsweise Brandstiftung ergaben sich nicht.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: