Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 17.04.2024 / 01:01:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Kein Benzin mehr im Tank, dafür Drogen im Blut

21.07.2017 Greding.

Ein 33-Jähriger Serbe mit Wohnsitz in Hessen befuhr Donnerstagabend mit seinem Pkw mit hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien die BAB 9 in Richtung Berlin. Zwischen der Anschlussstelle Altmühltal und Greding war dann seine Fahrt auf dem rechten Fahrstreifen zu Ende, da ihm das Benzin ausging. Aufgrund dessen versuchte er seinen Mercedes CLK auf den Standstreifen zu schieben. Dies gelang ihm schließlich durch Mithilfe von zwei Zeugen. Bei Eintreffen der Streife war der Fahrer gerade zu Fuß auf dem Weg zur nächsten Tankstelle. Er kam jedoch zurück, als er das Einsatzfahrzeug sah. Der Fahrer schwankte sehr stark beim Gehen. Ein Alkotest war negativ, jedoch verlief der Drogentest positiv auf THC. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurden zudem Anhaftungen von Cannabis aufgefunden. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der stark beschädigte Mercedes zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 33-Jährige hatte nämlich bereits gegen 19 Uhr in der Nähe von Trostberg in Oberbayern einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt aus dem Staub gemacht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Fahrzeugs und die Durchführung einer Blutentnahme an. Die umfangreichen Ermittlungen gegen den Serben mit Wohnsitz in Deutschland dauern noch an.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: