Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 21:18:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Kartoffellaster kippt bei Mühlhausen um

08.12.2017 Kruppach / Wettenhofen.

Hoher Sachschaden und glücklicherweise keine Verletzten gab es am Freitagnachmittag zwischen Kruppach und Wettenhofen.

Ein 59-Jähriger befuhr mit seinem Lkw-Gespann die NM18 in Fahrtrichtung Wettenhofen. Hierbei geriet er alleinbeteiligt mit dem Fahrzeug in das unbefestigte Bankett. Das Gespann kippte darauf seitlich um, so dass sich die Ladung (25 Tonnen) mit Kartoffeln über die Fahrbahn verteilte. Die Straße war aufgrund der Absperrung und Bergungsarbeiten seit 14.00 Uhr gesperrt.

Bei den Aufräumarbeiten waren mehrere Feuerwehren beteiligt. Mitarbeiter des LRA Neumarkt i.d.Opf. befanden sich ebenfalls an der Unfallörtlichkeit. Der Schaden wird auf ca.140.000.- EUR geschätzt. Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Foto: Lars Haubner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: