Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 09:55:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Kartenvorverkauf der Schloss-Spiele Neumarkt ab 5.11.2016

21.10.2016 Neumarkt.

„Die Wawuschels mit den grünen Haaren“ werden derzeit schon fleißig unter Regie von Alex Teubner als diesjähriges Weihnachtsstück bei den Neumarkter Schloss-Spielen einstudiert. Manchen Mamas und Papas dürfte die Geschichte rund um die Kobolde, die tief im Berg wohnen vielleicht noch selbst eine schöne Kindheitserinnerung sein. Als bei den Wawuschels ein gefährliches Rumpeln und Beben zu hören ist, beschließen die Wawuschelkinder der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei treffen sie auf die geheimnisvollen Zazischel, den dicken Korks, den dünnen Kirks, den zotteligen Mamoffel und sie wagen sich sogar in die Menschenwelt. Mit einem freundlichen Drachen als Begleitschutz und Großmutters Zauberbuch unter dem Arm kann dabei ja auch fast nichts schiefgehen. 
Die zauberhafte Geschichte nach der bekannten Kinderbuch-Autorin Irina Korschunow wird in den Räumen im Theater am Rennbühlweg 72 stattfinden. Ab dem 5. November können Karten für die Kindervorstellungen zu je 6 Euro gekauft werden. Übrigens auch eine schöne Geschenkidee zu Nikolaus oder auch zu Weihnachten.
Vorstellungstermine sind am 27. November 2016 (Premiere); Sa. 03. Dezember 2016, So. 04. Dezember 2016, Sa. 10. Dezember 2016, So. 11. Dezember 2016, Sa. 17. Dezember 2016, So. 18. Dezember 2016, Mo. 26. Dezember 2016 und Di. 27. Dezember 2016 jeweils um 17 Uhr. Am Samstag, den 24. Dezember 2016 beginnt eine Vorstellung bereits um 14 Uhr, um den Kleinen die Zeit bis zur Bescherung zu verkürzen. Es empfiehlt sich Karten rechtzeitig zu kaufen, da in den vergangenen Jahren die Vorstellungen weitestgehend schnell ausverkauft waren.
 
An Silvester 2016 präsentieren die Schloss-Spieler Ray Conneys Komödie „Außer Kontrolle“ unter der Regie von Nicole Schymiczek und Anja Noël von der Stückwerkstatt Schimmert.
Kurz zum Inhalt: Finanzminister Martin Köhler hat alles im Griff und einen Stich bei der Damenwelt. Sein einstweiliges Meisterstück der Schlitzohrigkeit ist ein Stelldichein mit der Sekretärin des Oppositionsführers im Hotel. Doch kaum will man in der noblen Suite zu Werke gehen, machen die beiden Turteltäubchen eine verstörende Entdeckung: eine Leiche. Es droht ein Skandal, der seine Partei ihre absolute Mehrheit kosten könnte! Köhlers diensteifriger Privatsekretär und Mann für alle Fälle soll das Corpus Delikti dezent beseitigen. Doch plötzlich erscheinen der gehörnte Ehemann, ein geschäftstüchtiger Kellner und eine liebeshungrige Krankenpflegerin auf der Bildfläche – und das ist nur der Anfang. Der Minister und sein Adjutant verstricken sich immer tiefer in ein Labyrinth aus Notlügen und spontanen Rettungsaktionen. Als dann auch noch die Leiche weniger tot ist, als geglaubt, geraten die Dinge in dieser irrwitzigen Komödie komplett „außer Kontrolle“…
Das Stück wurde 1990 in London uraufgeführt und zur besten englischen Komödie des Jahres gekürt. Auch hierfür erhalten Sie Karten im Vorverkauf ab dem 05. November 2016 im Kulturamt der Stadt Neumarkt (Tel. 09181/255-125),  über den Online-Ticket-Shop der Stadt Neumarkt sowie an der Abendkasse. Reservierungen für die Abendkasse können unter karten@schloss-spiele-neumarkt.de gemacht werden. Der Eintrittspreis in der Kategorie 1 beträgt 16 Euro und in der Kategorie 2 14 Euro.
Premiere ist am Samstag, 31. Dezember 2016 um 19 Uhr im Neumarkter Reitstadl. Weitere Vorstellungen am Sonntag, 01. Januar 2017 um 19 Uhr im Reitstadl sowie am Freitag, 13. Januar 2017 um 19 Uhr im Johanneszentrum und am Samstag, 14. Januar 2017 ebenfalls um 19 Uhr im Johanneszentrum Neumarkt.
 
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: