Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 03:25:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Jahreshauptversammlung der Werkvolkkapelle Neumarkt - Langjährige Musiker ausgezeichnet

17.04.2024 Neumarkt.

Die Jahreshauptversammlung der Werkvolkkapelle Neumarkt war geprägt von einem Rückblick auf ein Jahr voller musikalischer Ereignisse und erfolgreicher Frühjahrskonzerte.

Besonders hervorgehoben wurden die langjährigen Mitglieder für ihre aktive musikalische Teilnahme: Luisa Frank, Magdalena Lang und Victor Mihai für 5 Jahre, Marlen Iberler und Jonas Polster für 10 Jahre. Für das sogenannte „halbe Jahrhundert“, 50 Jahre aktives Musizieren konnte Dominik Weber, der Vertreter des Nordbayrischen Musikbundes, Richard Willjung ehren. Durch die Dirigentin Regina Oelfe und die Jugendleitung Franziska Schmidt wurde noch einmal die tolle Leistung der beiden Jugendorchester in Zusammenarbeit mit der Musikschule betont, welche auch einige Auftritte und Ausflüge im letzen Jahr zu verzeichnen hatten.

Durch eine Neuwahl konnte die langjährige Kassiererin Teresa Blomenhofer verabschiedet und Ulrike Frank im Amt begrüßt werden.

Zum Abschluss bedankte sich die gesamte Kapelle bei Dirigentin Regina Oelfe mit einem kleinen Geschenk.

Foto: Jonathan Gottschaller

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: