Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 21:53:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Illegales Warenlager aufgedeckt - Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

10.07.2015 Pfaffenhofen.

Der Kriminalpolizei Ingolstadt gelang es in den vergangenen Wochen Warendiebstähle im Wert von 20 000 Euro einer Tätergruppe aus dem Landkreis Pfaffenhofen zuzuordnen.



Zwei anonyme Hinweise die, am 13.05.2015, bei der Polizei in Geisenfeld eingingen, brachten den Stein ins Rollen. Mehrere Mitarbeiter eines größeren Warenlagers gerieten dabei ins Visier der Ermittler, Waren im großen Stil zu entwenden, um sie anschließend in einem Kellerraum weiterzuverkaufen.

Nachdem sich der Verdacht immer mehr auf die Lagerarbeiter erhärtete, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen von  insgesamt sechs tatverdächtige Personen erwirkt.

Am Freitagmorgen, 26.06.2015, durchsuchten daraufhin mehrere Beamte der Kriminalpolizei Ingolstadt insgesamt vier Wohnobjekte in Geisenfeld. Schließlich konnte in einem Keller der betreffenden Objekte ein illegaler Verkaufsraum festgestellt werden, der einem „Tante Emma Laden“ glich. Fein säuberlich in Regalen sortiert und mit Preisschildern ausgezeichnet wurden  Nahrungs- und Genussmittel, sowie Elektrogeräte, Kameras und Handys im Wert von 10 000 Euro sichergestellt. Bei der Auswertung sichergestellter Laptops und PC`s  konnten Bilder eingesehen werden, auf denen weitere Waren im Wert von mindestens 10 000 Euro abgebildet waren. Diese dürften nach Einschätzung der Ermittler bereits verkauft worden sein.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls. Zwei junge Männer, im Alter von 31 und 37 Jahren, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt festgenommen. Gegen sie wurde nach richterlicher Vorführung Haftbefehl erlassen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: