Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:01:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Hundebaby am Parkplatz ausgesezt

22.03.2017 Feucht.

Am Freitag, den 17. März 2017 gegen 10.30 Uhr wurde eine offenbar ausgesetzte, kleine Hündin ins Tierheim Feucht gebracht. Wie der Überbringer berichtete, wurde der ca. 8 Wochen alte Chihuahua-Mix am Morgen auf einem Pendler-Parkplatz an der Autobahn A6 in der Nähe von Altdorf aufgefunden. Der Herr hat gleich im Tierheim angerufen und das Hundebaby ins Tierheim gebracht.

Das Hundebaby nach der Aufnahme im Tierheim, noch im Transportkorb

Die Hündin ist weder gechipt noch tätowiert. Sie saß in einem Tragekorb aus Kunststoff, in der sich außerdem zwei Handtücher und zwei kleine Stofftiere befanden, allerdings keine sonstigen Gegenstände, die einen Hinweis auf die Herkunft der jungen Hündin geben könnten. Das Tierheim geht davon aus, dass der kleine Hund nicht geimpft ist und nimmt ihn daher in Quarantäne, bis nach der erfolgten Impfung ein wirksamer Impfschutz aufgebaut ist. Natürlich wird das Hundekind auch routinemäßig auf Parasiten untersucht. Bis auf Weiteres kann das Hundemädchen nicht vermittelt werden.

Das Aussetzen von Tieren ist nach dem Tierschutzgesetz verboten. Das Tierheim Feucht hat deshalb Anzeige bei der Polizei erstattet, möglicherweise lässt sich der Täter ja ermitteln. Falls Sie hierzu Beobachtungen gemacht haben, würden wir uns über Hinweise freuen.

Das Tierheim Feucht kümmert sich nicht nur um Abgabetiere, sondern natürlich auch um Tiere, die von ihren Besitzern ausgesetzt worden sind. Wer aber ein Tier nicht mehr halten kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte das Tier im Tierheim abgeben. Ein Tier auszusetzen und es damit einem zu ungewissen Schicksal überlassen ist verboten und man riskiert eine Strafe. Im Tierheim Feucht sorgen professionelle und ausgebildete Mitarbeiter für die Schützlinge und suchen ein neues, gutes Zuhause für die Tiere.

Das Tierheim Feucht wird nicht vom Staat finanziert, sondern ist auf Spenden und Zuwendungen von Tierfreunden angewiesen. Das Spendenkonto des Tierheims lautet

Raiffeisenbank Burgthann ?BIC: GENODEF1BTO ?IBAN: DE37760695640000833100

Foto: Tierheim Feucht

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: