Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 22.04.2018 / 10:57:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Hund reisst tragende Reh-Geiß

16.04.2018 Postbauer-Heng.

Am 14.04.2018, gegen 08.30 Uhr wurde beobachtet, wie ein freilaufender schwarzer Hund eine tragende Reh-Geiß über ein Feld zwischen Buch und Postbauer-Heng jagte. Als der Zeuge den Hund eingeholt hatte, hat dieser bereits das Reh gestellt, aufgerissen und die drei Rehkitze aus dem Bauch gezogen. Ein Hundehalter war nicht zu sehen. Ein benachrichtigter Jagdpächter erlöste die Reh-Geiß. Als Hundehalterin wurde eine 50-jährige Frau festgestellt. Beim Eintreffen der Polizeistreife gab sie an, dass sie die Hundeleine zuhause vergessen habe.
Recherchen ergaben, dass die Hundehalterin um die Gefährlichkeit des Hundes wusste und trotzdem ohne Leine losging. Es sind bereits drei ähnliche Fälle mit dem gleichen Hund zur Anzeige gebracht worden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de