Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:29:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Hubschrauberfahndung über Parsberg

24.08.2016 Parsberg.

Aufgeschreckt wurden die Parsberger Bürger in der Dienstagnacht gegen 23.00 Uhr, weil ein Polizeihubschrauber zu Fahndungszwecken unterwegs war. Im Bereich der Siedlung an der Paul-Ehrlich-Straße (südöstlicher Stadtrand) war ein Pkw aus noch nicht abschließend geklärten Gründen etwa 200 Meter in ein angrenzendes Maisfeld gefahren. Ein aufmerksamer Anwohner hatte dies der PI Parsberg mitgeteilt. Tatsächlich konnte der vom Fahrzeuglenker nun verlassene Pkw vorgefunden werden. Die Überprüfung ergab, dass der BMW in Roding tags zuvor entwendet worden war.

In die sofortigen Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Pkw-Dieb wurde auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingebunden. Der Täter, dem das dichte Maisfeld sowie der angrenzende Wald wohl gute Deckung boten, konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Spurensicherung und Ermittlungen laufen mit Hochdruck.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: