Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 13:01:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Herrenlose Gegenstände in Nürnberg - vorläufige Bilanz der Polizei

28.07.2016 Nürnberg.

Gestern Nachmittag erreichten die Nürnberger Polizei mehrere Mitteilungen über herrenlose Gegenstände im Stadtgebiet Nürnbergs. Die Polizei kann inzwischen in allen bekannten Fällen Entwarnung geben.

Zunächst kam die Mitteilung, dass am Aufseßplatz ein herrenloser Koffer abgestellt worden war. Die Technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes überprüfte den Gegenstand und gab nach eingehender Untersuchung Entwarnung.

Wenig später hatten aufmerksame Zeugen einen weiteren herrenlosen Koffer am Zentralen Omnibusbahnhof am Willy-Brandt-Platz entdeckt. Ein zweites Team der Spezialisten des BLKA nahm hier ebenfalls eine Untersuchung vor und stellte keinerlei sprengstoffverdächtige Gegenstände fest. Der Koffer wurde kurz darauf abtransportiert.

Zuletzt teilten Zeugen noch einen abgestellten Koffer in der Finkenstraße mit. Die Technische Sondergruppe führte auch hier eine Untersuchung durch und kam zu der Entscheidung, dass es sich nicht um einen mit Sprengstoff gefüllten Koffer handelte.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: