Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:35:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

„Herr Muffin“ ein Meerschweinchen auf der Arenabühne

22.05.2017 Neumarkt.

Am Sonntag, 28. Mai 2017 um 15.00 Uhr bringt der Fränkischer Theatersommer e.V. Landesbühne Oberfranken das Stück „Adieu, Herr Muffin“ auf die Arenabühne.

Herr Muffin ist ein Meerschweinchen. Er ist sieben Jahre alt, also schon in einem stattlichen Alter. Seine Freundin, das Mädchen aus dem großen steinernen Haus, ist zusammen mit ihm aufgewachsen. Sie ist auch sieben Jahre, geht also schon zur Schule. Wenn das Mädchen Sorgen hat, kann sie mit Herrn Muffin darüber reden und er gibt ihr manch guten Rat. Denn als siebenjähriges Meerschweinchen war Herr Muffin nämlich längst schon verheiratet, hatte sechs Kinder und freut sich als Opa nun über eine Unmenge von Enkelkindern. Er hat das Leben gründlich kennen gelernt, weiß lustige und spannende Geschichten zu erzählen. Und manchmal sitzen die beiden zusammen auf der Bank vor dem Haus, unterhalten sich, lachen und stellen gemeinsam fest, dass das Leben ein großes Abenteuer ist, selbst wenn man wie Herr Muffin alt und gebrechlich geworden ist.
www.theatersommer.de
ab 6 Jahren

Foto: Fränkischer Theatersommer e.V.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: