Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:54:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Handtaschen geraubt - Tatverdächtiger festgenommen

03.05.2015 Nürnberg.

Am Samstagfrüh (02.05.2015) wurde gleich zweimal versucht die Handtaschen zweier Frauen im Nünrberger Stadtgebiet zu rauben. In einem Fall gelang die Festnahme eines Tatverdächtigen.

Kurz nach 06:00 Uhr befand sich die Geschädigte auf dem Gehweg der Sulzbacher Straße, als ein Mann von hinten an sie herantrat und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Durch die Gegenwehr des Opfers gelang dies jedoch nicht. Sofort verständigte die 22-Jährige die Polizei und so konnten die Beamten den Tatverdächtigen 33-Järhigen festnehmen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten Raubes.

Nur wenig später, gegen 07:00 Uhr wurde eine 58-Jährige Opfer eines Räubers. Am Lederersteg (Stadtteil Gostenhof) entriss ihr ein Unbekannter die Handtasche und flüchtete anschließend unerkannt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen blieben beide Frauen unverletzt. Wer Hinweise auf den Gesuchten geben kann, wird gebeten diese beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu geben.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: