Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 21:10:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Grottenfest Laaber vom 15.07. - 17.07.

28.06.2016 Pilsach, Laaber.

Wie jedes Jahr, veranstaltet die KLJB Laaber auch heuer wieder das seit vielen Jahren bekannte Grottenfest in Laaber. Dieses Jahr wird wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Gefeiert wird wieder am 3. Wochenende im Juli.

Freitag, 15. Juli 2016

Festauftakt

20.00 Uhr: Theateraufführung der Laienspielgruppe der KLJB Laaber. Das Stück trägt den Titel
„Das Glück im Wald“.

Das Stück handelt von dem unzufriedenen Bauer Paul Gantner (Thomas Bösl), der seiner Frau Leni (Johanna Ried) und seiner Tochter Carolin (Ramona Strobl) die Arbeit überlässt. Er streunt lieber im Wald herum, weil er träumte, dass er genau dort sein Glück finden würde.
Eines Tages beobachtet er ein junges Pärchen, dass eine Schatulle im Wald vergräbt. Er gräbt sie aus und scheint endlich sein Glück gefunden zu haben, denn die Schatulle ist voller Geld. Ohne jemanden etwas zu sagen, versteckt er das Kästchen zu Hause.

Das Glück wehrt aber nur kurz, denn das Pärchen, Dora (Corinna Lehmeier) und Ludwig (Stefan Guttenberger), erscheint am Hof. In seiner Not überredet Paul seinen Freund Hans Hinterseer (Mathias Meyer), für ihn den Bauern zu spielen. Um alles im Auge zu behalten zu können, übernimmt Paul die Rolle des dummen Knechts. Jetzt beginnt eine turbulente Jagd um die Schatulle.

Regie: Luisa Zachmeier, Theresa Hollweck, Nadine Strobl und Christina Federhofer.
Nach dem Theater wird die Bar offiziell eröffnet und lädt zum Verweilen ein.

Samstag, 16. Juli 2016

Bayerischer Abend mit der Stimmungs- und Partyband „Oi's Zufall“

https://www.facebook.com/oiszufall/

Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Festzelt- und Barbetrieb. Mit Gutmann-Weizenstand und Bier der Gansbrauerei aus Neumarkt.

Sonntag, 17. Juli 2016

10.30 Uhr: Festgottesdienst mit anschließendem Mittagessen. Es gibt Braten mit Kloß und Schnitzel mit Kartoffelsalat

15.00 Uhr: Kaffee und Kuchen, Kinderprogramm & 2. Oldtimertreffen

Ab 16.00 Uhr: Die Band „Gaudinudln“ sorgt für Stimmung
https://www.facebook.com/gaudinudln/

17.30 Uhr: Große Verlosung mit vielen attraktiven Preisen, danach Barbetrieb
Es wird auch wieder einen Losstand für Kinder und Jugendliche, mit vielen tollen Preisen geben.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls an allen drei Tagen bestens gesorgt:
Es gibt leckeres vom Grill, Lachssemmeln, Käse und Baguettes.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Quelle & Foto: KLJB Laaber

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: