Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:31:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Grasenhiller bezieht neue Räume am Standort Marktredwitz

27.06.2017 Marktredwitz.

Um den gestiegenen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, wird die Grasenhiller GmbH ihren Standort in Marktredwitz erweitern. Ganz in der Nähe des jetzigen Standortes in Marktredwitz hat das Unternehmen eine Gewerbeimmobilie erworben. In Marktredwitz „an der Rößlermühle“ entsteht ein Komplex aus zwei nahezu baugleichen Gebäuden, die insgesamt 22 Wohn- und Gewerbeeinheiten beherbergen. In einer der Gewerbeeinheiten, im Haus A.2 im Erdgeschoss wird Grasenhiller seine neue Heimat finden.

Die entsprechenden Verträge wurden bereits unterzeichnet. „Damit soll ein Neustart für Grasenhiller in Marktredwitz ermöglicht werden“, begründete Geschäftsführer Hermann Iberler die Entscheidung gegen einen Umbau des aktuellen Standortes in der Oskar-Loew- Straße 12, wo Grasenhiller derzeit seinen Sitz hat. „Zudem sind die alten Räumlichkeiten für unsere Zwecke ungenügend, da wir keine Büromöbelausstellung unterbringen können. Wir brauchen einen Standort, an dem wir repräsentative Unternehmensräume unterbringen können. In der ca. 150 qm großen Gewerbeeinheit werden wir nach Fertigstellung der Bauarbeiten unser Produktportfolio an Büromöbeln, Druckern, Kopierern, Multifunktionsgeräten und EDV-Technik führender Hersteller pointiert in Szene setzen und gezielter unseren Kundenwünschen können. Hinzu kommen moderne Büroräume für Mitarbeiter mit einem Schulungs- und Meetingraum für Kunden. Die nach wie vor zentrale Anbindung nahe der B303 und der A93 bietet unseren Geschäftspartnern die gewohnte Erreichbarkeit des Standortes.“

Die Eröffnung der neuen Räume in der Rößlermühlestr. 2a ist für den 29. September 2017 vorgesehen. Der neue Standort bedeutet einen Zuwachs von Arbeitsplätzen in der Region Oberfranken/ Fichtelgebirge. Während derzeit 5 Mitarbeiter in der Marktredwitzer Niederlassung beschäftigt sind, sollen durch den neuen Standort weitere Arbeitsplätze entstehen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: