Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 22:24:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Glossnerbrauerei erhält die BRAURING Qualitätssiegelauszeichnung

28.07.2016 Straubing / Neumarkt .

In die Gäubodenstadt Straubing hatte die Brauring-Kooperation eingeladen. Landwirtschaftsminister Helmut Brunner übergab die Brauring-Qualitätssiegelauszeichnung, in Form einer goldenen Medaille, an die NEUMARKTER GLOSSNERBRÄU.
Braumeister Franz Xaver Gloßner jun. nahm die Auszeichnung stellvertretend für die Mitarbeiter und die Braufamilie Gloßner an und bedankte sich in Namen Aller bei Herrn Landwirtschaftsminister Helmut Brunner, der Hallertau-Hopfenkönigin Anna Roßmeier, welche ebenfalls der Einladung gefolgt war und dem Brauringvorsitzendem E. Himmel.
Ebenfalls zu Gast war der leitende Landwirtschaftsdirektor Josef Kroos der wie auch Staatsminister Helmut Brunner in einer Ansprache betonte, dass gerade für Bayern das Bier in aller Welt so dazugehöre wie das Oktoberfest zu München. Die Heimatverbundenheit der regional tätigen mittelständigen Privatbrauereien sei von großer Bedeutung für die Verbraucher. Die Brauring-Kooperation hat sich dieser identitätsstiftenden Vielfalt verschrieben. Über 200 Brauereien beleben mit großem Erfolg die Kooperation und bieten ein breites Angebot an Bieren.
„Sie alle haben sich der Biervielfalt und der Regionalität verschrieben. Ich freue mich, dass mit der heutigen Verleihung des Brauringqualitätssiegels Unternehmen ausgezeichnet werden, die beständig das Ziel verfolgen ein Bier höchster Güte mit eigener Identität und Heimat zu brauen“.
Die goldene Medaille als Zeichen für die langjährige konsequente Qualitätsorientierung und eine besondere Anerkennung an die NEUMARKTER GLOSSNERBÄU für die vielen qualifizierten Mitarbeiter ihrer Brauerei.
Die NEUMARKTER GLOSSNERBRÄU freut sich außerordentlich über diese Auszeichnung und bedankt sich für diese Honorierung.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: