Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 00:08:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Glanzloser Pflichtsieg der SG

19.03.2018 Rohr.

Die ersatzgeschwächte 1. Damenmannschaft der SG Rohr/Pavelsbach trat am Samstag auswärts bei der SG Mintraching/Neutraubling II an. Die Gäste wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und ihren 4. Platz verteidigen gegen den voraussichtlichen Absteiger aus der Bezirksoberliga. Doch die Damen I der SG fand nicht richtig ins Spiel – zu keinem Zeitpunkt. Der Beginn der Partie war fahrig. Wenig Bewegung, leichte technische Fehler führten zu lediglich einem Tor für die SG I in neun Minuten. Allerdings stand die Abwehr soweit solide als dass die Gastgeber nur ein Tor mehr erzielt hatten bis dato. Anschließend begann die Partie torreicher zu werden. Das Niveau der Begegnung wurde nicht besser. Die Angriffsbemühungen waren nicht zwingend genug, mit dem Ball konnte die SG I überhaupt nicht umgehen. An eine erste oder zweite Welle war überhaupt nicht zu denken. In der Abwehr leistete man sich einige Unachtsamkeiten, weshalb die Halbzeitführung mit 10:13 für die Gäste aus Rohr/Pavelsbach noch schmeichelhaft ausfiel. Nach dem Seitenwechsel wurde zumindest der Angriff strukturierter, guter Handball war trotzdem nicht zu sehen. Am Ende zog die SG I das Tempo ein wenig an, gewann die einzige Unterzahl im Spiel mit 2:1. Der 18:27 Sieg nach dem Ablauf der Spielzeit war hart erarbeitet und glanzlos. Aber auch mit einer schlechten Leistung hat man den Erfolg eingefahren.
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Ann-Sophie Heinloth(1), Anna-Lena Stigler(3), Johanna Zeller(6), Anna Seidel(15/5), Magdalena Werner(1), Anita Guttenberger(1), Annemarie Thenn, Katja Hinterkausen, Verena Federhofer
 
Die C-Jugend unterlag im Derby am Sonntag dem TV Hilpoltstein mit 37:23. Zum Saisonabschluss der A-Jugend stand das Derby gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten an. Mit einem Sieg konnte sich die SG noch den 6. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga sichern. Im Laufe der Begegnung konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erspielen. Doch die SG Rohr/Pavelsbach legte meist ein Tor vor, ebenso in den letzten Minuten. Am Ende siegte die SG über den Tabellenletzten mit 12:13 und beendet die Saison mit einem guten 6. Platz in der Bezirksoberliga Ost.
 
Spielerinnen: Yasmin Benamar(Tor), Johanna Steinke(1), Christina Zeller(4/3), Eva Zeise(2), Maria Walter(2), Anna Seger(3), Anna Brandl(1) 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: