Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 18:10:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Glätteunfälle am Wochenende

18.02.2018 Neumarkt / Landkreis.

Am Samstag, den 17.02.2018 ereigneten sich aufgrund des starken Schneefalls mehrere Verkehrsunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.
Dabei entstanden jedoch lediglich Sachschäden an den beteiligten Fahrzeugen, verletzt wurde glücklicherweise niemand.


NEUMARKT.

Am 17.02.2018, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Ford-Fahrer mit seinem PKW in Neumarkt in der Maienbreite stadtauswärts, kam in einer Linkskurve bei schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte ein Straßennamensschild, welches durch den Zusammenstoß verbogen wurde. Das verursachende Fahrzeug wurde an der Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 600 Euro.


FREYSTADT.

Eine Audi-Fahrerin befuhr am 17.02.2018, um ca. 16.30 Uhr die Staatsstraße 2388 von Burggriesbach kommend in Richtung Höfen. Kurz vor dem Kreisverkehr bremste die 40-Jährige ab, konnte ihren PKW aufgrund der Glätte jedoch nicht mehr zum Stillstand bringen. Anschließend fuhr die Fahrzeuglenkerin über den Kreisverkehr und beschädigte dadurch ein Verkehrszeichen. Verletzt wurde die Fahrzeugführerin nicht. Am PKW und am Kreisverkehr entstanden Sachschäden von ca. 5000 Euro.


PYRBAUM.

Am 17.02.2018 fuhr eine 37-Jährige mit ihrem KIA gegen 16.00 Uhr auf der Kreisstraße NM 17 von Oberhembach in Richtung Wendelstein. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam die Fahrzeuglenkerin ins Schleudern und rutschte nach links in den Graben. Dabei entstand auf mehreren Metern Flurschaden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 700 Euro. Die KIA-Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.


FREYSTADT.

Ein Imbisswagen fuhr am 17.02.2018, gegen 15.00 Uhr zwischen Freystadt und Thannhausen auf der Staatsstraße 2220 und kam kurz vor Thannhausen aufgrund der Straßenglätte alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde der Gartenzaun eines Anwohners durch den LKW, Fiat beschädigt. Am Gefährt und an der Einfriedung entstanden Sachschäden von ca. 2000 Euro. Der Fahrzeuglenker wurde dabei nicht verletzt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: