Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 12:58:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

25° C

 News

Gegen geparkten Pkw und Hausmauer gefahren - Fahrer alkoholisiert

01.08.2021 Neumarkt.

Am 31.07.2021 kurz vor 16:00 Uhr befuhr ein 68-jähriger Ford-Fahrer die Straße Am Höhenberg von der Mariahilf Kirche kommend in Richtung Höhenberg. Dort stieß dieser mit einem geparkten Pkw sowie mit einer Hausmauer zusammen.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch beim Fahrer fest und ein Atemalkoholtest verlief positiv. Folglich wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Nach ersten Schätzungen entstand am geparkten Pkw Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich, die Mauer blieb unversehrt.

Laut Zeugen vor Ort sollen sich mehrere Fußgänger zum Unfallzeitpunkt auf dem Gehweg befunden haben. Diese waren bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Sollten diese durch das Verhalten des Fahrers gefährdet worden sein, werden die Personen um Kontaktaufnahme mit der sachbearbeitenden PI Neumarkt i.d:OPf. (09181/4885-0) gebeten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: