Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 08:36:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Gefährliche Freizeitgestaltung

13.10.2017 Seubersdorf.

Ziemlich erschrocken ist eine 53jährige Seubersdorferin, die am späten Vormittag des 12.10.2017 innerorts mit ihrem angeleinten Hund spazieren ging, als plötzlich neben ihr kleine Geschosse einschlugen. Sie vermutete, von einem Luftgewehr oder Ähnlichem beschossen zu werden, und informierte die Polizei. Wie sich herausstellte, hatte ein 21jähriger mit seinem Softair-Gewehr aus dem Dachfenster seiner Wohnung mit Kunststoffkügelchen auf einen in seinem Garten liegenden Ball geschossen und dabei wohl das Ziel verfehlt. Glücklicherweise wurden dabei weder die vorbei spazierende Frau noch der Hund getroffen oder gar verletzt. Da es verboten ist, mit solchen Gewehren in der Öffentlichkeit außerhalb von Schießständen zu schießen, wurde die täuschend echt aussehende Waffe sichergestellt. Der junge Mann hat sich nun wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung sowie eines Verstoßes nach dem Waffengesetz zu verantworten.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: