Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 00:33:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Gauner im Autohaus - Zeugen gesucht

22.10.2015 Deining.

Am 21.10.2015, ca. 15.20 Uhr zeigte in einem Deininger Autohaus ein ca. 30-jähriger Mann mit ausländischen Akzent Kaufinteresse an einem Pkw. Der Geschäftsinhaber ging anschließend mit dem Interessenten auf den Hof. Er ließ auf dessen Wunsch den Motor laufen und zeigte ihm den Kofferraum des Autos. Als er mit dem Kunden wieder in die Werkstatt zurückkam hielten sich dort zwei weitere Personen auf, die Reifen kaufen wollten. Eine Person stand an der Türe zum Büro. Die Täter verließen kurz darauf das Gebäude. Da kam dem späteren Geschädigten der Verdacht dass hier etwas nicht stimmt. Er schaute nach seinem abgelegten Geldbeutel und merkte dass mehrere Scheine fehlten.  Der Geschädigte konnte noch einen der Männer festhalten und ins Büro ziehen. Als er die Polizei verständigte, riss sich dieser los und lief mit den anderen zu einem schwarzen Pkw. Anschließend fuhren sie in Richtung Neumarkt weg.

Eine sofortige Fahndung brachte jedoch keinen Erfolg. Das Diebesgut liegt im vierstelligen Eurobereich.

Beschreibung der Täter:

  • Täter 1: ca. 30 Jahre alt 180 cm groß, kräftig, ausländischer Herkunft, er sprach gebrochen Deutsch
  • Täter 2: ca. 170 cm groß, etwa 20 Jahre alt, er sprach deutsch mit ausländischem Akzent
  • Täter 3: keine Beschreibung möglich


Sie waren alle drei mit einem schwarzen Pkw unterwegs. Wer kann Hinweise geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neumarkt, Telefon: 09181 / 4885-0.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: