Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 17:39:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Fußgänger sprang gegen fahrendes Auto und verletzte sich schwer

29.09.2016 Nürnberg.

Heute Morgen (29.09.2016) kam es in der Südstadt zu einem kuriosen Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Nach aktuellen Erkenntnissen soll der Fußgänger den Zusammenprall mit dem Pkw absichtlich herbeigeführt haben.

Um kurz vor 06:00 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit seinem VW Touran die Nimrodstraße, als ihm auf der Fahrbahn ein Mann entgegenlief. Der Autofahrer konnte den Fußgänger durch Hupen zwar zunächst dazu bringen, von der Fahrbahn zu treten. Als der VW-Fahrer anschließend an dem Mann vorbeifuhr, sprang dieser jedoch unvermittelt gegen das Fahrzeug und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Trotz seiner dringend behandlungsbedürftigen Verletzungen verhielt sich der unbekannte Mann auch in der Folge psychisch auffällig und unkooperativ. Polizeibeamte mussten dem in Rage befindlichen Mann Handschellen anlegen, um seine medizinische Versorgung zu ermöglichen. Er wurde letztlich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem VW Touran entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 1200 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Neben der bislang unbekannten Ursache für das auffällige Verhalten des Fußgängers müssen die Beamten nun auch herausfinden, um wen es sich bei dem bislang unbekannten Mann handelt. Eine Identitätsfeststellung war bei dem Verletzten bislang nicht möglich.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: