Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 21:48:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Für eine große Überraschung sorgten am Samstag die Ringer des SC Oberölsbach

06.12.2016 Berg.

Für eine große Überraschung sorgten am Samstag die Ringer des SC Oberölsbach in der Gruppenoberliga. Musste sich die SCO-Reserve in der Vorrunde noch eine 12:37-Niederlage gegen den Tabellenvize  ASV Hof II gefallen lassen, konnten die Ölsbacher nun den Spieß umdrehen und sich mit einem 21:27-Auswärtserfolg bei den Oberfranken revanchieren. Vor dem letzten Kampftag steht der SCO damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

57 kg GR und Freistil: Gegen Hof´s Nachwuchstalent Manuel Albert hatte Christian Kerschensteiner trotz guter Einstellung keine Chance. In beiden Stilarten ging der Gastgeber als Schultersieger von der Matte.

130 kg, GR und Freistil: In seiner Lieblingsstilart, dem Klassischen, hatte Matthias Geitner alle Mühe, seinem Gegner Lukas Fleischer Punkt um Punkt abzukämpfen. Am Ende siegte Geitner jedoch ungefährdet 0:5. Im Freistil hingegen machte er kurzen Prozess mit Thorsten Geiser, den er noch in der ersten Minute per Kopfzug schulterte.

61 kg, Freistil: Leon Müller fand gegen den Hofer Süleyman Yildirim nicht in den Kampf und musste sich vom gleichwertigen Gegner eine unnötig hohe 17:2 Abbruchniederlage gefallen lassen.

61 kg, GR: Ölsbachs Jugendtrainer Christian Gregor rang taktisch klug und holte sich einen verdienten 6:12 Punktsieg gegen Yildirim.

98 kg, Freistil: Matthias Stich erwies sich als deutlich fitter als sein Kontrahent Marin Grgic und siegte überlegen mit 3:18 Punkten.

98 kg, GR: Gegen Benjamin Giegold blieb Jörg Geitner nicht nur der aktivere Ringer sondern am Ende der ersten Runde auch Schultersieger.

66 kg, GR: Gegen Paul Schmidke legte Christian Gregor ebenso gut vor und siegte deutlich mit 0:10 Punkten.

66 kg, Freistil: Zunächst fand Andreas Böhm recht gut in den Kampf und übernahm bald die Führung gegen Paul Schmidke. In der zweiten Runde erwies sich der Gastgeber allerdings konditionsstärker und siegte noch mit 11:8 Punkten.

86 kg, GR und 75 kg, GR: Ölsbachs starker Ungar, Istvan Nemet, bewies gleich zweimal seine Klasse. Sowohl Klassik-Mann Gregor Herzing als auch Freistiler Yannick Geipel hatten auf Hofer Seite nichts gegen ihn zu bestellen und mussten mit 2:18 bzw. 0:16 Nemets Überlegenheit anerkennen.

75 kg, Freistil: Andreas Böhmwar als Jugendringer zu leicht für seine Klasse und musste hier ASV-Mann Alexander Puchta kampflos die Punkte überlassen.

86 kg, Freistil: Gegen Hof´s starken Fabian Rottmann konnte sich Matthias Stich noch aus der gefährlichen Lage befreien und gab am Ende und gutem Kampf „nur“ drei Punkte ab.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: