Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 21:45:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Führung für Kinder ab 4 Jahren im Museum Lothar Fischer

28.07.2016 Neumarkt.

Am kommenden Sonntag, den 7. August findet um 11.15 Uhr eine Führung für Kinder ab 4 Jahren durch die Ausstellung "Stefan Rohrer" statt. Seine witzigen und verblüffenden Autokreationen laden zum Staunen und spaßigen Fantasieren ein. Was wohl mit den Fahrzeugen geschehen ist?

Doch zu schnell um die Kurve gebraust? Aber auch für weniger fröhliche Farben hat Stefan Rohrer Verwendung. Aus rußigem Altöl schafft er reizvolle Zeichnungen, die große Motorblöcke als schwerelose Tiefseewesen erscheinen lassen. Auch Fische hat Stefan Rohrer gezeichnet und mit rußig-schwarzem Altöl überzogen. Nach einer kurzweiligen Führung durch das Werk des Künstlers wird in der Museumswerkstatt fleißig gewerkelt. Ist das mein Fisch oder deiner? Jedes Kind wird schließlich seinen eigenen zeichnen während parallel die Erwachsenenführung durch die Ausstellung stattfindet.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig!

Foto: Sebastian Fischer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: