Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 20.04.2018 / 07:02:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Fibalon Baskets: Rückrundenauftakt mit Derby

12.01.2018 Neumarkt.

Die Weihnachtspause geht für die Bayernliga-Herren der FIBALON Baskets Neumarkt an diesem Samstag, 13., Januar, zu Ende. Und zum Auftakt des neuen Jahres wartet für den ungeschlagenen und souveränen Spitzenreiter der sechsthöchsten deutschen Spielklasse ein Oberpfalzderby bei den Regensburg Baskets (Beginn 19 Uhr). Wie 2017 für die Korbjäger endete, so soll auch 2018 beginnen: mit einem weiteren Sieg und einer möglichst glänzenden Leistungen des Teams von Trainer Mario Göhring. In allen zwölf Duellen waren die Neumarkter bisher erfolgreich gewesen in dieser Saison, die mit einem deutlichen 84:46-Triumph über die Regensburger gestartet war. Die Domstädter liegen mit einer Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen entsprechend im dichtgepackten Mittelfeld und sollten von den Gästen aus der Westoberpfalz auch dieses Mal wieder klar besiegt werden können.
 
Selbst wenn die FIBALON Baskets kurz vor Weihnachten leicht ins Straucheln gekommen waren und die zumindest wackeligste Leistung der laufenden Spielzeit bei einem Auswärtserfolg (87:62) beim Aufsteiger Gersthofen gezeigt hatten. Was aber nach der intensiven Vorrunde und kurz vor Weihnachten vielleicht auch nachvollziehbar war, dass die Konzentration nicht mehr die vollen 100 Prozent betrug. Zumal in der Woche davor ein gewaltiger Schritt hin zur Meisterschaft und dem möglichen Wiederaufstieg in die Regionalliga gelungen war: Die Baskets setzten sich daheim (in einem vorgezogenen Spiel) mit 84:73 gegen den hartnäckigen Verfolger Heroldsberg durch und sicherten sich auch im zweiten Duell mit den Mittelfranken in dieser Saison die Punkte.
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de