Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:43:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Festnahme am Volksfestplatz

24.08.2016 Neumarkt.

Am 23.08.2016, gegen 11.00 Uhr, wurde ein 45-jähriger vietnamesischer Staatsbürger in Neumarkt i.d.OPf., Volksfestplatz, durch Polizeibeamte kontrolliert. Er war mit Arbeiten am Abbau eines Standes beschäftigt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Beschuldigte nach einem abgelehnten Asylverfahren und nach Ablauf der Duldung seit 2013 unbekannten Aufenthalts ist. Er gab an, sich bei verschiedenen Bekannten in Berlin und Leipzig aufgehalten zu haben.   Er wurde vorläufig festgenommen und nach  Identitätsfeststellung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und der Aufnahmeeinrichtung Amberg an die zuständige Ausländerbehörde in Amberg verwiesen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: