Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 10:58:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 News

Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

20.10.2015 Neumarkt.

Ein 35-jähriger ungarischer Staatsbürger war mit einem anderen Mann, einem 36-jährigen rumänischen Staatsbürger, wohnhaft in Neumarkt, am Fahrradabstellplatz Hans-Dehn-Straße (Bahnhof-Südausgang) aufgefallen, als er sich umsah und ein Fahrrad nahm. Dieses fuhr er hinter ein Möbelhaus in der Hans-Dehn-Str. und kam zu Fuß wieder zurück.
Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei.  Diese konnte aufgrund der Personenbeschreibung die beiden Männer in der näheren Umgebung festnehmen. Sie hatten bereits 4 Fahrräder im Gebüsch in der Nähe des Möbelhauses versteckt. Die beiden Personen wurden mit zur Dienststelle der Neumarkter Polizei genommen, die Fahrräder sichergestellt.

Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 500 Euro.

Gegen den Beschuldigten 35-jährigen Ungarn wurde noch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.  Dieser hatte unter erheblichen Alkoholeinfluss die Räder weggefahren. Ein Atemalkoholtest war positiv. Der Beschuldigte verweigerte eine Blutentnahme. Durch den zuständigen Staatsanwalt wurde diese jedoch angeordnet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: