Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 09:56:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Essen am Herd vergessen - Feuerwehreinsatz

25.03.2024 Neumarkt.

Ein ausgelöster Rauchmelder war der Grund für einen größeren Einsatz der Rettungskräfte am Sonntagmittag im nördlichen Stadtgebiet. Nachdem in der Wohnung, aus welcher ausgelöst wurde, niemand zuhause war musste die Türe aufgebrochen werden, wo schließlich eine auf dem Herd vergessene und mittlerweile angebrannte Mahlzeit als Auslöser für die erhebliche Rauchentwicklung festgestellt wurde. Die Feuerwehr unterband eine Brandentwicklung und übernahm die Belüftung des Gebäudes. Der 65-jährige Eigentümer kam im Laufe der Arbeiten nach Hause. Der Sachschaden wird mit 5.000 Euro beziffert.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: