Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:09:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Erste Niederlage im 1. Rückrundenspiel für die ASV Volleys

18.01.2017 Neumarkt.

Am vergangen Sonntag Nachmittag reisten die Volleyballer des ASV Neumarkt in das verschneite Dingolfing, zum derzeitigen Tabellendritten TSV Niederviehbach. Im Hinspiel mussten die Neumarkter eine 0:3 Niederlage hinnehmen und wollten diesmal das Spiel für sich entscheiden, doch die 4 wöchige Pause und der Trainingsrückstand einiger Spieler war leider deutlich spürbar.
 
Nichts desto trotz, gingen die Mannen des ASV hoch konzentriert und kämpferisch in den ersten Satz. Zu beginn waren beide Mannschaften noch gleich auf, doch gegen Mitte des Satzes konnten sich die Neumarkter einen 3 - 4 Punktevorsprung erspielen. Niederviehbach versuchte nochmal dagegen zu halten und verkürzte, doch mit 25:21 entschied der ASV den ersten Satz für sich.
 
Im zweiten Satz stellten die Niederviehbacher ihr Team um, was gleich mal Früchte trug. Die Angriffe der Neumarkter fanden nicht mehr so viel Durchschlagskraft und konnten Ein ums Anderemal entschäft und in eigene Punkte für den TSV umgewandelt werden. So sahen sich die ASV'ler schnell in Rückstand mit 3:8 oder 10:15. Auch die beiden Auszeiten von Trainer Dietrich fanden keine Wirkung und somit ging der zweite Durchgang mit 25:17 an den TSV.
 
Unverändert und mit breiter Brust ging jetzt der TSV Niederviehbach in den dritten Satz und zeigte deutlich warum sie in der laufenden Saison, viele Spiele für sich entscheiden konnte und auch zurecht auf dem derzeitigen 3. Tabellenplatz steht. Gleich zu Beginn erspielte sich der TSV eine deutliche Führung und baute diese auch immer weiter aus. 4:9 oder 6:16 überrante der TSV die ASV'ler. Mit der Einwechslung von Zuspieler Martin Steinmill konnten die Neumarkter zwar noch einige Punkte wieder verkürzen, doch der deutliche Vorsprung war einfach zu groß und Niederviehbach holte sich den 2. Satzerfolg bei 25:13
 
Auch im vierten Satz ließ der TSV den Neumarkter keine Luft zum Durchatmen. Gleich von Beginn an, erspielten die Neiderviehbacher sich einen 3-4 Punktevorsprung und baute auch diesen minütlich weiter aus. Die Mannen um Kapitän Manuel Künecke wollten sich zwar nicht so leicht geschlagen geben, doch Niederviehbach spielte auch den 4. und somit letzten Durchgang fehlerfrei zuende und gewannen diesen mit 25:17 und somit das Spiel mit 3:1.
 
In den kommenden Trainings gilt es jetzt, sich wieder im Zusammenspiel zu verbessern, da am nächsten Samstag schon die Internatsmannschaft aus Kempfenhausen auf den ASV Neumarkt wartet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: