Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 29.04.2017 / 05:27:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Erfolgreiche Fahrzeugkontrolle

21.04.2017 Neumarkt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf der A 3 an der Anschlussstelle Neumarkt i.d.Opf. ein Fahrzeuggespann aus Rumänien einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde beim 33-jährigen rumänischen Beifahrer ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Waiblingen festgestellt. Durch Zahlung von fast 1200 Euro konnte er die Erzwingungshaft abwenden.
 
Der 39-jährige Rumäne am Steuer des Kleinlasters war nur im Besitz der  Führerscheinklasse B, notwendig wäre aber die Klasse BE gewesen. Es wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro einbehalten. Der Anhänger verbleibt vorerst am Autohof Neumarkt. Knapp 1500 Euro später konnten die beiden ihre Fahrt fortsetzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de