Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 12:16:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Einbruch und Diebstahl in Pyrbaum

19.06.2015 Pyrbaum.

In der Zeit vom 16.06.2015 bis 18.06.2015 gelangte ein unbekannter Täter in Pyrbaum, Am Alten Bahnhof, in ein freistehendes Einfamilienhaus. Der Täter versuchte zunächst über zwei Terrassentüren in das Haus einzudringen, indem er die Scheibe auf Höhe der Griffe einschlug. Die Türen waren jedoch versperrt. Der Täter versuchte es dann bei einem anderen Fenster. Es wurde die Scheibe eingeschlagen. Er durchsuchte sämtliche Zimmer. Der Täter entwendete Schmuck und Bargeld in bisher noch unbekannter Höhe, denn die Eigentümer befinden sich zurzeit in Urlaub.


Zur gleichen Tatzeit entwendete jemand in Pyrbaum am Herrnbühl von einer offen zugänglichen Baustelle 84 Säcke Kleber/Putz von zwei Paletten. Die leeren Paletten wurden zurückgelassen. Außerdem wurden ein Wasserschlauch und ein Trockenputzschlauch entwendet. Aufgrund des Gewichts der Säcke (2520kg) wird von einem Kleintransporter oder mindestens einem 7,5t Lkw als Tatfahrzeug ausgegangen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 1.950,-- Euro.

Wer hat Beobachtungen gemacht? Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 09181 / 4885-0.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: