Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 07:47:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

Stallung ging in Flammen auf - 180 Tiere gerettet

09.10.2016 Günching.

Beim Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens am Sonntagabend wurden drei Personen leicht verletzt, 180 Tiere gerettet und ein Sachschaden von etwa einer halben Million Euro entstand.

Am Sonntagabend, 9. Oktober 2016, gegen 19.00 Uhr wurde von mehreren Anwohnern ein Brand in 92355 Velburg, Günching gemeldet.
 
Eine große, freistehende Stallung mit einer Größe von etwa 70 x 50 Meter stand im Vollbrand. Und von den eintreffenden Rettungskräften wurden etwa 180 Rinder aus der Stallung befreit.

Einige Tiere gerieten in Panik und mussten von den Einsatzkräften, u. a. durch Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber, von der Autobahn ferngehalten und wieder eingefangen werden. Vorsorglich war vom Landratsamt die Tötung der Tiere im Gefährdungsfall freigegeben worden.

Drei Personen wurden durch Rauch bzw. weglaufende Tiere leicht verletzt.
 
Der Sachschaden wird auf mindestens 500 000 Euro geschätzt.
 
Die Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Regensburg.

Fotos: Luca Frauenknecht

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: