Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 15:12:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

Drei Betrugsfälle

08.08.2022 Neumarkt / Landkreis.

Am 05.08.2022 erschien eine 24-jährige Frau auf der Polizeidienststelle und erstattete Anzeige wegen Betruges. Bei der Kontrolle ihrer Kreditkartenabrechnung stellte sie unberechtigte Abhebungen in Höhe von 30,97 Euro fest. Dabei handelt es sich laut Auszug um Abbuchungen von Apple im Rahmen von ITunes-Käufen. Die Geschädigte besitzt jedoch weder Apple-Geräte, noch hat sie ein ITunes Konto. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.
 
Ein 56-jähriger Mann bemerkte am 05.08.2022 auf seinem Girokonto missbräuchliche Abbuchungen über 2700 Euro über PayPal. Er konnte in Erfahrung bringen, dass noch fünf weitere Vorgänge zum Abbuchen über PayPal vorhanden waren. Der Geschädigte hat jedoch keine Abbuchungen veranlasst. Eine Anzeige wegen Betruges wurde erstattet und die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.
 
Ebenfalls am 05.08.2022 stellte der Geschäftsführer einer Firma unberechtigte Abbuchungen vom Kreditkartenkonto fest. Es wurden über 1.200 Euro für eine Hotelbuchung in Kanada abgebucht. Ermittlungen wurden eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: