Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:01:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Dienstbesprechung der Standesbeamten

15.03.2018 Neumarkt.

Am Mittwoch, 14.03.2018 fand im Rathaussaal der Stadt Neumarkt i.d.OPf. die Frühjahrs-Dienstbesprechung der Standesbeamtinnen und Standesbeamten des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. und Umgebung statt.

Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Landkreis Neumarkt i.d.OPf. sowie Gäste aus den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Nürnberger Land und Regensburg hatten sich im Neumarkter Rathaus zu dieser eintägigen Veranstaltung eingefunden. Nach der Begrüßung durch Zweite Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger informierte die Referentin Dagmar Heckel vom Standesamt Nürnberg über die umfangreichen Neuerungen und Entwicklungen im Personenstandsrecht sowie über die Nachbeurkundung von Eheschließungen und Sterbefällen im Ausland. Diese für die Standesbeamtinnen und Standesbeamten verpflichtende Dienstbesprechung findet zweimal jährlich statt und wird abwechselnd von verschiedenen Städten und Gemeinden des Landkreises ausgerichtet. Die letzte derartige Veranstaltung im Neumarkter Rathaussaal war im Jahr 2011. Organisiert wurde die Besprechung von der Standesamtsaufsicht des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. in Person von Herrn Lothar Kraus und vom Standesamt Neumarkt i.d.OPf..
 
Foto: Stephan Dierlamm / Stadt Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: