Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 00:21:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Diebstahl aus Baumarkt „vorbereitet“

23.02.2022 Neumarkt.

Am frühen Nachmittag des 22.02.2022 konnten in einem Baumarkt in der Nürnberger Straße drei bislang unbekannte Männer beobachtet werden, wie sie diverse Artikel aus dem Elektrobereich, wie Akkuschrauber, Stichsägen und Bohrmaschinen im Wert von mehreren 1000 €  aus insgesamt drei Einkaufswägen in den Außenverkaufsbereich des Baumarktes verbrachten und in einem Kunststoffkompostierer deponierten, welcher sich angrenzend zum Zaun des Geländes befand. Die Polizei geht von einer sogenannten Vorbereitungshandlung zu einem möglichen späteren Diebstahl aus, bei der sich die Täter zu einem späteren Zeitpunkt unerlaubten Zutritt zum Gelände verschafft hätten, um die Waren „abzuholen“. Bei Eintreffen der Polizeistreife waren die Männer bereits verschwunden. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.

Hat noch jemand Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: