Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 23.11.2017 / 04:44:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

Deinings Zweite baut Tabellenführung aus

13.11.2017 Deining.

Die zweite Mannschaft der Tischtennis-Abteilung dominiert bisher die Saison in der 4.Kreisliga nach Belieben. In der vergangenen Woche kam es in der Deininger Turnhalle nun zum Topspiel. Der ungeschlagene Tabellenführer 1.FC Deining 2 gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten BSC Woffenbach 5. Trotz einem 2:0-Rückstand konnte das Doppel Sturm / Sichert gegen die Woffenbacher Peric / Frank noch einen 3:2-Sieg im Entscheidungssatz feiern. Das Doppel Sellerer / Scherer überzeugte von Beginn und gewann sicher mit 3:1 gegen Kraus / Schlor. Im dritten Doppel überließen Härtl / Röhrl die Punkte den jungen Gegnern Macher / Weißmüller mit 0:3.

Den 2:1-Vorsprung aus den Doppel konnten die Deininger auch in den Einzelspielen ausbauen und es stand bereits nach den ersten 5 Spielen 7:1 für das Deininger Sextett. Nachdem Alexander Weißmüller mit seinem Sieg über Sichert den Gästen einen kurzen Hoffnungsschimmer bescherte, konnte das vordere Paarkreuz Franz Sellerer und Beate Scherer das Spiel für Deining gewinnen.

Die Deininger Mannschaft konnte mit diesem ungefährdeten 9:2-Sieg, die Tabellenführung in der 4.Kreisliga ausbauen. Bereits am kommenden Freitag steht für den Tabellenführer das Auswärtsspiel in Heng an. Dort will man die Herbstmeisterschaft perfekt machen.

Spielverlauf 1.FC Deining 2 – BSC Woffenbach V 9:2: Sturm / Sichert – Peric / Frank 3:2, Sellerer / Scherer – Kraus / Schlor 3:1, Härtl / Röhrl – Macher/Weismüller 0:3, Sellerer – Macher 3:0, Scherer – Perich 3:2, Sturm – Schlor 3:0, Härtl – Kraus 3:2, Röhrl – Frank 3:0, Sichert – Weißmüller 1:3, Sellerer – Peric 3:2, Scherer – Macher 3:0

Foto: Michael Sturm

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de