Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 09:59:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Dänischer Fahrer mit Wohnsitz in Malta baut Unfall in Deutschland mit Auto aus Tschechien

30.06.2016 Berg.

Gestern Abend gegen 18:30 Uhr kam es bei Berg auf der B299  /Karl-Schiller-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von insgesamt ca. 15.000,-- Euro entstand.

Ein 80-jähriger, dänischer BMW-Fahrer befuhr die Karl-Schiller-Straße in Fahrtrichtung B299. An der Einmündung wollte er nach links abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden 41-jährigen Audi-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der BMW noch gegen die Leitplanke stieß, die ebenfalls beschädigt wurde. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall zum Glück niemand.

Bei dem BMW-Fahrer, der ausschließlich in Malta seinen Wohnsitz hat, wurde nach Ermittlungen festgestellt, dass für den BMW mit tschechischer Zulassung kein Versicherungsschutz bestand. Hier ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an, die von dem Beschuldigten bezahlt wurde.

Ferner ergab die Ermittlung, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr bestand. Dieser konnte durch Zahlung einer Geldstrafe abgewendet werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: