Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:52:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Busunfall mit Lkw

13.01.2015 Neumarkt.

Am 12.01.2015, 13.27 Uhr, ereignete sich in Neumarkt, Amberger Straße / Milchhofstraße ein Verkehrsunfall.

Der 44-jährige Fahrer eines Linienbusses der Stadt Neumarkt, bog von der Amberger Straße kommend links in die Milchhofstraße ab. Hier kam ihm ein Lkw mit Anhänger entgegen, der nach rechts in die Amberger Straße einbog. Beim Abbiegevorgang touchierte der Lkw-Anhänger an der linken Seite des Busses entlang. Dies verursachte Kratzer und außerdem riss ein Seitenteil des Busses heraus. Der Busfahrer ließ den Lkw vorbeifahren, er fuhr dafür an den rechten Fahrbahnrand und hielt an. Der Lkw fuhr unbeirrt weiter. Eine sofortige Fahndung war negativ. Ermittlungen führten jedoch dazu, dass mittlerweile das amtliche Kennzeichen  bekannt ist.

Der Lkw wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Am Linienbus entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: