Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 02:00:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

Bunter Kindertag der Lebenshilfe Neumarkt e.V.

26.07.2017 Neumarkt.

Auch dieses Jahr veranstaltete die Lebenshilfe Neumarkt e.V. wieder einen „Bunten Kindertag“, sowohl für die Kinder, die die Einrichtungen der Lebenshilfe besuchen, als auch die Kinder aus der Höhenberger Nachbarschaft und weitere Kinder aus dem Umkreis. Nach einem Willkommenslied und der offiziellen Eröffnung des Bunten Kindertages, durch eine kurze Rede von Herrn Dr. Baur und Herr Seitz, ging es raus ins Freie. Dort warteten viele verschiedene Stationen auf die Kinder. Von einer Hüpfburg, dem Basteln von Moosgummi- Anhängern, Buttons und Papierspielsachen, dem Kinderschminken, über Gummibärchen- Zielschießen, bis hin zu Riesen-Seifenblasen, war so einiges geboten. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Besucherinnen und Besucher ließen sich bei Sonnenschein ihre Bratwurstsemmeln und Getränke schmecken.

Der krönende Abschluss fand schließlich wieder in der Aula statt. Dort spielte die Theatergruppe „Rootslöffel“, aus Nürnberg, ein Theaterstück vor. Das Kasperltheater begeisterte die Besucherinnen und Besucher, die teilweise selbst mitspielen durften und endete mit einem großen Applaus.

Foto: Daniel Martini,
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: