Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 06:55:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 News

Bürgermeister verabschiedet Mitarbeiter

01.04.2015 Berg.

Am letzten Märztag hat Bürgermeister Helmut Himmler zwei langjährige Mitarbeiter der Kommune in den Ruhestand verabschiedet.

Vom 06.06.1994 bis zum 31.03.2012 (ab 01.04.2012 trat er die sog. Freistellungsphase der Altersteilzeit an) war Johannes Kratzer aus Unterölsbach als Mitarbeiter am Bauhof der Gemeinde Berg tätig und verrichtete seine vielfältigen Aufgaben „stets zuverlässig und zur vollsten Zufriedenheit unserer Bürgerinnen und Bürger“ – so die Worte des Rathauschefs. Himmler betonte auch die außerordentlich hohe Wertschätzung Kratzers unter seinen Kolleginnen und Kollegen am Bauhof und auch in der Gemeindeverwaltung.

Hedwig Fürst aus dem Gemeindeteil Kadenzhofen war im Team des kommunalen Reinigungsdienstes vom 07.12.1992 bis zum 31.05.2012 tätig und als Reinigungskraft an der Schwarzachtal-Schule mit Turnhalle und Hallenbad für die Sauberkeit zuständig, bevor sie am 01.06.2012 in die sog. Freistellungsphase der Altersteilzeit eintrat. Diese endete am 31.03.2015.

Am 1. April beginnt für Johannes Kratzer und Hedwig Fürst der Ruhestand und Geschäftsleiterin Annemarie Götz und Bürgermeister dankten ihren ehemaligen Beschäftigten mit Präsenten mitsamt einer Dankesurkunde.

Johannes Kratzer bemerkte zum Abschied, die 18 Jahre am Bauhof der Gemeinde Berg seien die schönste Zeit seines Berufslebens gewesen und er habe immer die besondere Kollegialität der Mitarbeiter geschätzt.

 

Foto: Gemeinde Berg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: