Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 20:39:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Bürgergespräch mit dem CSU-Oberbürgermeister-Kandidaten Richard Graf

23.06.2017 Neumarkt.

Der CSU-Ortsverband Neumarkt Stadtmitte lud zu einem Bürgergespräch mit dem CSU-Oberbürgermeister-Kandidaten Richard Graf ein.
 
 
Es standen außerdem die Delegiertenwahlen für die Nominierung des Landtags-Direktkandidaten an.
 
Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Christian Schimek, konnte zahlreiche Mitglieder im Restaurant Lehmeier begrüßen.
 
Im Anschluß an die Wahlen gab der Stadtverbandsvorsitzende Marco Gmelch einen Überblick über seine bisherige Arbeit als Vorsitzender des Stadtverbandes sowie einen Ausblick auf die anstehende Oberbürgermeisterwahl.
 
Der CSU-OB-Kandidat Richard Graf stellte in einem interessanten Vortrag seine Visionen und Pläne dar und ging auf die Fragen der teilnehmenden Mitglieder ein.
 
Besonders das Thema Ganzjahresbad wurde in den Mittelpunkt der Gespräche gerückt. Nach Kalkulation der Gesamtkosten des Bades sowie der Parkplatz-Situation äußerte man sich kritisch zu den Baukosten sowie der unzumutbaren Parkplatz-Situation, auch durch die jetzt bereits erfolgte Sperrung der Mühlstrasse und die wegfallenden Parkplätze. Ebenso wurde kritisiert, dass man u.a. das Babyplanschbecken im Freibad ersatzlos für die Badesaison gesperrt hat. Ohne die Errichtung weiterer Parkmöglichkeiten bzw. eines Parkdecks werde man hier Gefahr laufen, nicht die vom Planer des Bades anvisierte Besucherzahl zu erreichen und somit das Bad zu einem hohen finanziellen Risiko für die Stadt werden zu lassen.
 
Auch die Mitglieder des Ortsverbandes Stadtmitte werden den CSU-OB-Kandidaten mit aller Kraft in den bevorstehenden Monaten unterstützen und zeigten damit erneut die Geschlossenheit.
 
Foto: CSU Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: